Mord in Urlaubshotel: Ehefrau vor Gericht

Aachen · Eine Ehefrau, die mit ihrem Geliebten den Mord an ihrem Ehemann geplant haben soll, steht seit Montag in Aachen vor Gericht. Der Geliebte hatte das Opfer beim Urlaub in Bulgarien mit 52 Hieben und Stichen getötet und war dafür im vergangenen Jahr zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt worden. Die ebenfalls wegen Mordes angeklagte Ehefrau bestritt beim Prozessauftakt am Montag die Vorwürfe. Sie habe ihren Mann geliebt. Ihr Geliebter sei nur eine Affäre gewesen.

 Justitia.

Justitia.

Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv

Die 47-jährige Ehefrau und der Geliebte hatten laut Anklage die Tat gemeinsam geplant, um das Erbe für die gemeinsame Zukunft zu sichern, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Dafür soll sie ihren Komplizen laut Anklage darüber informiert haben, wann sich ihr Mann in welchem Hotel aufhält. Bis kurz vor dem Tod des Opfers habe das Paar Kontakt miteinander gehabt. In Bulgarien sollen sie auf weniger intensive Ermittlungen gehofft haben als in Deutschland.

Der Geliebte der jetzt angeklagten Frau war dem gehörnten Ehemann in den Urlaub nachgereist, wie die Richter in dem ersten Urteil feststellten. Als sich der Tourist nach einem Tag am Pool mit einem Drink aufs Zimmer zurückgezogen hatte, ließ er kurz danach seinen Mörder arglos ins Zimmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort