Mordkommission ermittelt nach Feuer in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen · Nach einem Feuer in der Silvesternacht in einem Lebensmittelgeschäft in Bad Oeynhausen hat eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen. In dem betroffenen Mehrfamilienhaus in Ostwestfalen hatte ein Spürhund an mehreren Stellen Brandbeschleuniger entdeckt. Die Ermittler gehen von schwerer Brandstiftung aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Bielefeld am Mittwoch mitteilten. Weil ein Zeuge das Feuer noch rechtzeitig entdeckt hatte, waren die 17 Bewohner über dem betroffenen Geschäft nicht in Gefahr.

 Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Funkstreifenwagens der Polizei.

Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Funkstreifenwagens der Polizei.

Foto: J. Büttner/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort