Staatsanwaltschaft Bonn ermittelt 54-Jähriger soll Ex-Freundin mit Benzin übergossen haben

Köln · Die Polizei hat einen 54 Jahre alten Mann im Oberbergischen Kreis festgenommen. Er soll seine ehemalige Lebensgefährtin mit Benzin übergossen haben. Danach warf er einen Brandsatz in die Wohnung, in der auch Kinder waren.

 Der 54-Jährige wurde festgenommen.

Der 54-Jährige wurde festgenommen.

Foto: dpa

Eine Mordkommission der Kölner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn ermitteln gegen einen 54 Jahre alten Mann. Er soll am Montagabend in Morsbach-Ellingen im Oberbergischen Kreis seine ehemalige Lebensgefährtin mit Benzin übergossen haben. Danach soll er einen Brandsatz durch ein Wohnzimmerfenster in die Wohnung geworfen haben.

In der Wohnung der 44-Jährigen waren zu diesem Zeitpunkt auch vier Pflegekinder im Alter von vier, fünf, sechs und 17 Jahren. Die Frau konnte sich zu Nachbarn retten und von dort die Polizei alarmieren. Diese traf dann zeitgleich mit der Feuerwehr vor Ort ein. Sowohl die 44-Jährige als auch die vier Kinder blieben unverletzt.

Der 54-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. Die weiteren Ermittlungen gegen den Mann übernimmt die Mordkommission der Kölner Polizei.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort