Tanzen in der Corona-Krise Club in Münster feiert Open-Air-Party

Münster · Bars und Clubs müssen in NRW aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Ein Club in Münster hatte am Donnerstag nun erstmals wieder geöffnet und eine Open-Air-Party veranstaltet, allerdings mit strikten Vorgaben - auch beim Tanzen.

 Ein DJ-Pult (Symbolfoto)

Ein DJ-Pult (Symbolfoto)

Foto: dpa/Sven Hoppe

Endlich wieder Tanzen: Mit zunächst 100 Gästen hat der Strand-Club „Coconut Beach“ am Feiertag wieder geöffnet. In Münster stieg ab dem Nachmittag die nach Angaben des Clubs erste Open-Air-Party seit Beginn der Corona-Pandemie. Einlass wurde nur mit Masken gewährt, wie der Veranstalter Dockland vorab mitteilte. Außerdem wolle man darauf achten, dass die Partygäste die Hygienevorschriften einhalten. Dazu gehörte auch, Abstand zu wahren: Zum Tanz bekam jeder Gast seinen eigenen Kreidekreis, wie der Veranstalter auf Instagram zeigte.

Die 100 Tickets waren im Vorverkauf schon nach kurzer Zeit vergeben - trotz eines stolzen Preises: 70 Euro kostete eine Karte. Inbegriffen waren Speisen und Getränke. Der „Paketpreis“ war nach Angaben des Veranstalters ein Versuch, die Kosten zumindest ansatzweise aufzufangen. Auch die gebuchten Electro-Künstler seien dem „Coconut Beach“ mit ihrer Gage entgegengekommen.

In Nordrhein-Westfalen gilt für Bars und Clubs eigentlich weiterhin, dass sie aus Schutz vor dem Coronavirus geschlossen bleiben müssen. Entschieden wird im Einzelfall. Ob der Strand-Club für die Party eine Sondergenehmigung bekommen hat oder nicht unter die Bestimmungen fällt, war zunächst unklar. Die Stadt Münster war dazu am Feiertag nicht zu erreichen. Wenn die Party gelingt, sollen weitere Open-Air-Veranstaltungen am „Coconut Beach“ folgen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort