Münster/Osnabrück Millionen-Schaden nach Brand in Flughafen-Parkhaus

Münster · Mehr als 70 Autos haben am Montagabend in einem Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück gebrannt. Der entstandene Schaden ist deutlich höher als bisher angenommen.

 Bei dem Brand am Flughafen sind rund 70 Fahrzeuge beschädigt worden.

Bei dem Brand am Flughafen sind rund 70 Fahrzeuge beschädigt worden.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Nach dem Brand in einem Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) hat die Polizei die Schadenssumme nach oben korrigiert. Diese geht ersten Ermittlungen zufolge „in die Millionen“, wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen sagte. Der Schaden am Parkhaus liege im siebenstelligen Bereich. Zunächst hatten die Ermittler diesen auf rund 250 000 Euro geschätzt.

Das Feuer war am Montagabend im Deck 1 des Parkhauses A ausgebrochen. Im ersten und zweiten Obergeschoss waren durch das Feuer mehr als 70 Autos stark beschädigt und zum Teil komplett zerstört worden. Es werde weiterhin nach der Brandursache gesucht, sagte der Polizeisprecher. Sachverständige werten dazu Bilder aus einer Videoüberwachung aus.

Brandstiftung hatten die Ermittler am Donnerstag bereits ausgeschlossen. „Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich bisher nicht ergeben“, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort