Nach Duisburger Bankraub im März: Täter weiter flüchtig

Duisburg · Rund drei Monate nach einem Überfall auf eine Duisburger Bankfiliale hat die Polizei noch keinen Tatverdächtigen festnehmen können. Im März war das Geldinstitut überfallen und eine größere Geldsumme aus dem Tresorraum entwendet worden. Ein Mitarbeiter blieb dabei gefesselt zurück. Ob einer oder mehrere Täter am Werk waren, ist weiter unbekannt. Die Polizei hatte zunächst nach einem roten Golf-Pkw älteren Baujahrs gesucht, dann per öffentlichem Fahndungsplakat nach einem schlanken, dunkel gekleideten Mann - bislang ohne Erfolg. Mehrere Zeugen hätten sich zwar gemeldet, ihre Hinweise seien aber ins Leere gelaufen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittlungen nach dem oder den Tätern gehen weiter.

 Polizisten und ein Streifenwagen vor einer Bankfiliale.

Polizisten und ein Streifenwagen vor einer Bankfiliale.

Foto: Marcel Kusch/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort