Bamberg Nächtlicher Feuertanz am Wald ruft Polizei auf den Plan

Ein Mann hat an einem Wald in Bamberg ein Feuer entfacht und ist anschließend darum getanzt. Feuerwehr und Polizei rückten zu dem ungewöhnlichen Einsatz aus.

 Ein Lagerfeuer. (Symbolfoto)

Ein Lagerfeuer. (Symbolfoto)

Foto: DPA

Ein nächtlicher Feuertanz hat einem Mann in Bamberg Ärger mit der Polizei eingebracht. Nach Angaben der Beamten tanzte der 38-Jährige um ein Lagerfeuer an einem Waldrand herum, das er selbst entfacht hatte. Doch selber löschen wollte es der Mann in der Nacht auf Mittwoch dann nicht, weshalb die Feuerwehr ausrücken musste. Ein Zeuge hatte der Polizei das Feuer gemeldet.

Die Polizisten beschrieben den Mann als völlig uneinsichtig und provokant. Sie erteilten ihm einen Platzverweis und zeigten ihn an. Eine Erklärung, was genau den 38-Jährigen zu seinem Tanz um das Feuer bewegte und warum er es entfachte, blieb er den Beamten schuldig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort