Film Neuer Film über Nelson Mandela geplant

Los Angeles · Los Angeles (dpa) - Das Leben des südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela (1918 - 2013) ist Vorlage für einen weiteren Spielfilm. "Variety" zufolge dient das Buch "Good Morning, Mr. Mandela" seiner langjährigen Mitarbeiterin Zelda La Grange als Vorlage.

 Unvergessen: der südafrikanische Nationalheld Nelson Mandela (1918 - 2013).

Unvergessen: der südafrikanische Nationalheld Nelson Mandela (1918 - 2013).

Foto: Jon Hrusa

Das Leben des südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela (1918 - 2013) ist Vorlage für einen weiteren Spielfilm. "Variety" zufolge dient das Buch "Good Morning, Mr. Mandela" seiner langjährigen Mitarbeiterin Zelda La Grange als Vorlage.

Die weiße Südafrikanerin war 1994 im Präsidialamt zunächst als Schreibkraft und dann als Mandelas persönliche Assistentin angestellt worden.

Über die mögliche Besetzung der Rollen wurde noch nichts bekannt. Die Filmproduzentin Trudie Styler (62), Ehefrau von Rockmusiker Sting, gehört zu den Produzentinnen. Kurz von Mandelas Tod im Dezember 2013 war der Film "Mandela - Der lange Weg zur Freiheit" mit dem Hauptdarsteller Idris Elba unter der Regie von Justin Chadwick angelaufen. In "Invictus - Unbezwungen" (2009) zeigte Regisseur Clint Eastwood, wie Mandela (Morgan Freeman) als Symbol für die Verständigung zwischen Schwarz und Weiß ein Rugby-Team bei der Weltmeisterschaft motiviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort