Musikalischer Werbespot Neuer Internet-Hit der Berliner Verkehrsbetriebe

Berlin · In rund zwei Jahren präsentierten die Berliner Verkehrsbetriebe vier kultige Werbespots. Alle sind als Musikvideos produziert und bedienen sich verschiedenster Genres. Der neueste Clip basiert auf der Melodie des 80er Hits "Ohne Dich" der Münchener Freiheit.

"Die 80er haben angerufen - und wir haben abgenommen": Mit diesen Worten präsentieren die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ihr neues Werbevideo "Ohne Uns" im Netz. Auch bei dem vierten Video des Unternehmens ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten: Innerhalb von drei Tagen wurde das Video 1,6 Millionen Mal bei YouTube aufgerufen.

Während der letzten zwei Jahre brachten die BVG drei weitere Clips heraus: Gestartet mit dem Überraschungshit "Is' mir egal", das mittlerweile mehr als 12 Millionen Klicks auf YouTube hat, gefolgt von "Alles Absicht" und der "BVG-Arie". Eines hatten die vorherigen drei Videos gemeinsam: Sie spielten mit Kritiken und Vorurteilen, die über die BVG kursieren.

Ein wenig hebt sich der neue Hit deswegen ab. Er ist eine Art Lobes-Hymne auf die Arbeit, Leistungen und Preise der Verkehrsbetriebe. Gereimt auf die Melodie des 80er Hits "Ohne Dich" der Band Münchener Freiheit lautet der Refrain der BVG: "Ohne uns kommst du heut' Nacht nicht heim, ohne uns und ohne Führerschein. Ohne uns kommst du heut' nicht zur Ruh', das was wir woll'n bist du".

Jetzt bleibt abzuwarten, ob und wann der "Vengabus" in der Hauptstadt unterwegs sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Klang der Vergangenheit
Hits & Hymnen im Haus der Geschichte in Bonn Der Klang der Vergangenheit
Aus dem Ressort