ESC Neustadt fiebert Auftritt von Roman Lob entgegen

Neustadt/Wied · Während sich der deutsche Grand-Prix-Teilnehmer Roman Lob im fernen Baku auf den Auftritt vorbereitet, fiebern die Fans in seiner rheinland-pfälzischen Heimatgemeinde dem Samstagabend entgegen.

 Roman Lob, deutscher Kandidat für den Eurovision Song Contest, wird am 16. Mai in Neustadt (Wied) von seinen Fans gefeiert.

Roman Lob, deutscher Kandidat für den Eurovision Song Contest, wird am 16. Mai in Neustadt (Wied) von seinen Fans gefeiert.

Foto: dpa

Die Vorbereitungen für die große Fete in der städtischen Wiedhalle in Neustadt (Wied) laufen auf Hochtouren, die 1250 Karten waren bereits am ersten Tag alle weg. "Wir hätten locker noch 500 bis 600 Karten mehr verkaufen können", sagte Ulla Müller, Beigeordnete für Kultur und Soziales.

Die Organisation der Riesenparty mit Public Viewing hat die Schützenbruderschaft Rott-Wied übernommen - aus dem Ortsteil Neustadt-Rott stammt Roman Lob. Wer in der Halle keinen Stehplatz mehr ergattern konnte, könne auch in einer benachbarten Gaststätte feiern, erklärte Müller. Daneben gibt es viele private Feten.

Vor seinem Abflug nach Aserbaidschan war Roman Lob in der Heimat bei einem offiziellen Empfang überschwänglich gefeiert worden. Vor voller Halle sang der 21-Jährige mehrere Songs, darunter auch sein Baku-Lied "Standing Still".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort