Polizei nimmt Gewaltverbrechen an Polizei sucht im Main-Donau-Kanal nach schwangerer Frau

Nürnberg · Die Polizei sucht im Main-Donau-Kanal nach einer hochschwangeren Frau. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass die 39-Jährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

 Die Polizei sucht mit Tauchern im Main-Donau-Kanal nach der Vermissten.

Die Polizei sucht mit Tauchern im Main-Donau-Kanal nach der Vermissten.

Foto: dpa/Heiko Becker

Die Polizei hat bei der Suche nach einer vermissten Schwangeren damit begonnen, den Main-Donau-Kanal bei Nürnberg abzusuchen. Die Suchaktion solle bis zum Einbruch der Dämmerung andauern, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Es seien drei Taucher und ein Boot im Einsatz.

Die 39 Jahre alte, hochschwangere Frau war 9. Dezember von ihrem Lebensgefährten als vermisst gemeldet worden und ist seitdem spurlos verschwunden. Die Polizei nimmt inzwischen ein Gewaltverbrechen als Hintergrund an. Ein freiwillige Entfernen aus ihrem sozialen Umfeld könne mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, auch weil die Frau wichtige Dokumente zu Hause zurückgelassen habe. Ebenso gebe es keine Anzeichen für einen Suizid oder einen Unglücksfall, sagte die Sprecherin.

Im Wasser des Kanals werde nach Gegenständen aus dem Umfeld der Vermissten, aber auch nach der Frau selbst gesucht, bestätigte die Polizeisprecherin. Sollte die Suche keine anderweitigen Hinweise ergeben, werde von Donnerstag an das Ufer des Kanals durchkämmt, auch mit Hilfe von Leichenspürhunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort