Holzkirchen-Süd in Oberbayern Nur mal tanken - Mann verliert Töchter an Rastanlage

HOLZKIRCHEN · Während der Vater tankte, kletterten seine beiden Kinder an der Rastanlage Holzkirchen-Süd in Oberbayern aus dem Auto. Davon bekam der Mann nichts mit und fuhr ohne sie weiter.

Er wollte nur mal tanken, auf dem Weg zum Gardasee mit seinen beiden Töchtern. Beinahe wäre er aber am Urlaubsort allein angekommen. Denn bei einem Stopp an der Rastanlage Holzkirchen-Süd in Oberbayern kletterten seine beiden Kinder aus dem Auto und gingen zur Toilette. Der Vater bekam davon nichts mit, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die 10 und 14 Jahre alten Mädchen zurückkamen, war Papi bereits über alle Berge. Als die Autobahnpolizei durch die Mädchen davon erfuhr, begann eine nervenaufreibende Suche nach dem Mann, inklusive offizieller Fahndung.

Die Kinder konnten der Polizei lediglich die Telefonnummer der Mutter zu Hause im nordhessischen Baunatal geben, da sie die Mobilfunknummer ihres Vaters nicht wussten. Als die Mutter schließlich erreicht wurde und die Mobilnummer ihres Mannes vorlag, tippten sich die Beamten die Finger wund. Nach 48 Anrufversuchen meldete sich der 47-Jährige schließlich am frühen Samstagmorgen bei der Einsatzzentrale in Rosenheim.

Der Mann war mittlerweile am Brenner und hatte immer noch nicht bemerkt, dass er die Kinder nicht mehr im Auto hatte. Es dauerte eine Weile, bis er zurück in Holzkirchen seine Töchter wieder in die Arme schließen konnte. Welche Konsequenzen der Vater nun in seiner Familie zu erwarten hat, sei nicht bekannt, meinte die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort