Tiere Obst-Gemüse-Kuchen für die Elefantenkuh

Stuttgart · Einen Obst-Gemüse-Kuchen hat die Elefantenkuh Pama zu ihrem 50 Geburtstag im Stuttgarter Zoo am Dienstag bekommen. Das genaue Geburtsdatum im Jahr 1966 ist ebenso unbekannt wie das Geburtsland ders asiatischen Elefantin.

 Die Elefantendame Pama feiert ihren 50. Geburtstag mit einem Geburtstagskuchen.

Die Elefantendame Pama feiert ihren 50. Geburtstag mit einem Geburtstagskuchen.

Foto: Silas Stein

Pama sei ein Wildfang und kam 1968 im Alter von zwei Jahren über einen Händler nach Stuttgart, erklärte der Zoo. Heute wäre so etwas nicht mehr erlaubt.

In der Stuttgarter Wilhelma leben nur noch zwei Elefantenkühe: Pama und die ein Jahr jüngere Zella, die neulich noch das Fußball-Orakel gegeben hat.

Für die Zukunft plant die Wilhelma den Aufbau einer neuen Elefantenanlage. Dort sollen einer oder sogar zwei Zuchtbullen und eine ganze Herde gehalten werden - auf einem großen Freilaufbereich mit dem Zwanzigfachen an Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort