1. News
  2. Panorama

Geschäft in Manchester: Optische Täuschung sorgt für Löcher im Boden

Geschäft in Manchester : Optische Täuschung sorgt für Löcher im Boden

In Manchester haben Besucher eines Fachgeschäfts für Kacheln namens "Casa Ceramica Tile Company" dank einer optischen Täuschung den Eindruck, dass der Boden Unregelmäßigkeiten aufweist. Diese Illusion entsteht ausschließlich durch Kacheln.

Sie balancieren, springen und staunen: Dank einer optischen Täuschung haben Besucher des Kachel-Fachgeschäfts "Casa Ceramica Tile Company" in Manchester den Eindruck, dass der Boden Unregelmäßigkeiten aufweist. Diese Illusion entsteht ausschließlich durch Kacheln. Unterschiedliche Größenverhältnisse und Anordnungen bewirken, dass der Boden aussieht, als würde er sich wölben oder gar abfallen.

In Wirklichkeit ist der Boden ebenmäßig und kann ohne Bedenken betreten werden.

Allerdings funktioniert diese optische Täuschung nur aus einer Perspektive. Wer das Geschäft verlässt, fällt nicht darauf herein.

Für viel Begeisterung sorgt die optische Täuschung im Geschäft in den sozialen Netzwerken. In den Kommentaren schreibt ein User, dass die Illusion sein Gehirn ausgetrickst habe und er den Boden nicht als flach wahrnehmen könne. Ein anderer merkt an, dass ein solcher Boden nach dem Genuss von Alkohol verhängnisvoll sein kann.