Papst: Würde mich gerne mehr ausruhen

Rom · Papst Franziskus würde sich gerne mehr ausruhen. "Oft hätte ich gern ein bisschen mehr Ruhe", sagte der 78-Jährige am Montag bei einem Treffen mit 7000 Kindern im Vatikan.

 Der Papst nimmt einen kleinen Jungen in den Arm. Foto: Giuseppe Lami

Der Papst nimmt einen kleinen Jungen in den Arm. Foto: Giuseppe Lami

Foto: DPA

Unter vielen Leuten zu sein, sei schön. Es mache aber auch müde, und er sei kein Jugendlicher mehr. "Aber mit so vielen Menschen zu sein, nimmt einem nicht den Frieden."

Auf die Frage eines Kindes, ob er schon mal mit seiner Familie gestritten habe, sagte das Katholiken-Oberhaupt: "Wir haben das alle getan, das ist Teil des Lebens: Einer will was spielen, der andere was anderes (...) Auch ich habe oft gestritten, auch heute noch erhitze ich mich, aber ich versuche immer, dann gemeinsam Frieden zu schließen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort