Hauptstadt der Uhrendiebe In Paris machen Kriminelle Jagd auf die Rolex

Paris · Wer auf Luxusuhren steht, sollte in Paris Vorsicht walten lassen: Frankreichs Hauptstadt gilt auch als Hauptstadt des Uhrenklaus. Doch die Polizei verzeichnet erste Erfolge im Kampf gegen die Diebesbanden.

Begehrter Luxus – auch bei Dieben in Paris: Uhren der Marke Rolex.

Begehrter Luxus – auch bei Dieben in Paris: Uhren der Marke Rolex.

Foto: dpa/A3508 Rolf Vennenbernd

Die Rue Georges Bizet ist eine ruhige Straße im schicken 16. Stadtbezirk von Paris. Vor ziemlich genau einem Jahr klauten dort drei minderjährige Jugendliche einem Zahnarzt seine 40.000 Euro teure Rolex. An sich ist das kein besonderes Ereignis, denn Paris gilt weltweit nicht nur als Luxusmetropole, sondern auch als Hauptstadt der Uhrendiebe. Doch diesmal schnappt die Polizei die Mitglieder der Bande schnell. Und ist davon überzeugt, dass sie es mit einer weitaus größeren Organisation zu tun hat.