Wahlprogramm in Frankreich Peinlicher Fehler: Bei Fillon ist Deutschland noch geteilt

PARIS · Dass Deutschland seit der Wiedervereinigung im Jahre 1990 nicht mehr in Bundesrepublik und DDR unterteilt ist, sollte sich 26 Jahre später rumgesprochen haben. Sollte. Der ehemalige französische Premierminister Francois Fillon sorgt nun mit einem peinlichen Fehler für Aufsehen.

Francois Fillon möchte gerne nächste französischer Präsident und damit Nachfolger von Francois Hollande werden. Dementsprechend hat der Politiker der konservativen Partei sein Wahlprogramm vorgelegt. Wer dieses durchblättert, sollte unter dem Punkt "Grenzen" stutzig werden. Denn, die europäischen Grenzen, die dort zu sehen sind, sind offensichtlich veraltet. Ein geteiltes Deutschland? Das war einmal.

Luc de Barochez, französischer Journalist, entdeckte den Fehler und verbreitete ihn via Twitter. Ein gefundenes Fressen für die Netzgmeinde, der Spott für Fillon ließ nicht lange auf sich warten:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort