Leute Peter Lohmeyer nimmt gern kaputte Fahrräder mit

Bad Vilbel · Bad Vilbel (dpa) - Schauspieler Peter Lohmeyer ("Das Wunder von Bern") nimmt sich gern kaputten Fahrrädern an. "Ich kann einfach nicht verstehen, dass jemand sein Fahrrad vergisst und es verrotten lässt. Also da nehme ich mir das Recht raus, solche Fahrräder zu knacken."

 Peter Lohmeyer hat ein Herz für Fahrräder.

Peter Lohmeyer hat ein Herz für Fahrräder.

Foto: Carmen Jaspersen

Schauspieler Peter Lohmeyer ("Das Wunder von Bern") nimmt sich gern kaputten Fahrrädern an. "Ich kann einfach nicht verstehen, dass jemand sein Fahrrad vergisst und es verrotten lässt. Also da nehme ich mir das Recht raus, solche Fahrräder zu knacken."

Er habe mal in München ein Fahrrad mit zwei platten Reifen "mitgenommen, im Hotel repariert (...) und es dann wieder hingestellt", sagte der 54-Jährige in der Sendung "Silvia am Sonntag" von Hit Radio FFH. Lohmeyer war vor kurzem mit dem Deutschen Fahrradpreis als "fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2016" ausgezeichnet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort