Würstchen und Chips auf Pizza Empörung auf Social Media über neue Pizza von Dr. Oetker
Bielefeld · Die neueste Pizza-Kreation von Dr. Oetker kommt mit Brühwurstscheiben, Kartoffelchips und frittierten Zwiebeln daher. Fans reagieren teilweise irritiert.
„Das kann nicht euer Ernst sein“ oder schlicht „Bah“: So reagieren Pizza-Fans auf die neueste Kreation aus dem Hause Dr. Oetker. Die Pizza Würstel e Patatine lässt die Emotionen auf Twitter hochkochen. Doch es gibt auch Begeisterung.
Per Pressemitteilung und in den Sozialen Medien hat der Konzern die neue Sorte Tiefkühlpizza mit einem „außergewöhnlichen Geschmackserlebnis“ angekündigt. Der Belag: Brühwurstscheiben, pikante Kartoffelchips, frittierte Zwiebeln und Käse auf dem bekannten Pizzateigboden mit Tomatensauce.
Begeisterung kommt diesmal ausgerechnet aus dem Ursprungsland der Pizza. Auf Twitter melden sich Italiener, die bestätigen, dass genau dieser Belag in ihrem Heimatland sehr beliebt sei. So schreibt eine Nutzerin: „Wohne auf Sizilien. Hier ist diese Pizza ein echter Klassiker. Ich hab nie verstanden, was daran so toll sein soll.“ Und Dr. Oetker bestätigt, diese Sorte finde sich bereits seit längerer Zeit auf den Speisekarten vieler Pizzerien.
Die Preisempfehlung für den Handel legt der Konzern auf 3,49 Euro fest. Ob die Sorte allerdings dauerhaft erhältlich sein wird, darf bezweifelt werden. Fischstäbchen- und Schokopizza sind ebenso aus dem Sortiment wieder verschwunden wie der Pizza-Burger.