Ungewöhnlicher Einsatz in Augsburg Polizei bringt Einladung zum Kindergeburtstag vorbei

Augsburg · Polizisten in Augsburg haben dafür gesorgt, dass ein Junge noch rechtzeitig seine Einladung zu einem Kindergeburtstag erhalten hat. Gefunden wurde der Brief bei einer Reihe gestohlener Postsendungen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Kripo ermittle derzeit wegen eines Diebstahls von Postsendungen und habe dabei zahlreiche geöffnete Briefe entdeckt, schrieben die Beamten am Freitag auf Twitter. Unter den Briefen fanden die Polizisten auch eine Einladung zum Kindergeburtstag.

Hätten sie die Einladung mit der Post regulär weitergeschickt, wäre sie nicht mehr rechtzeitig angekommen und der Junge hätte den Kindergeburtstag verpasst. Deshalb fuhren Polizisten selbst zur Familie und überreichten den Brief. Ein Geschenk hatten die Beamten auch dabei - denn der Junge habe selbst in wenigen Tagen Geburtstag, wie es weiter auf Twitter hieß.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort