Tierischer Einsatz in Kassel Polizei fängt Pony und Esel mit Gürtel und Handschellen

Kassel · Polizeibeamte hatten einen ungewöhnlichen Einsatz in Kassel. Ein Pony und ein Esel waren außerplanmäßig unterwegs - vor allem der Esel verhielt sich nach einer Straßensperre unkooperativ.

Tierischer Einsatz in Kassel: Polizei fängt Pony und Esel mit Gürtel und Handschellen
Foto: POL-KS

Mit Handschellen und einem Gürtel haben Polizisten in Hessen ein entlaufenes Pony und einen ausgebüxten Esel wieder eingefangen. Wie die Beamten in Kassel am Montag mitteilten, liefen die beiden Tiere am Samstag durch ein Wohngebiet der nordhessischen Stadt und liefen Gefahr, auf eine Bundesstraße zu geraten. Zunächst sei daher eine Straßensperre errichtet worden.

Dem Pony legten die Polizisten den Angaben zufolge daraufhin den Gürtel einer Uniform als Zaumzeug an, womit es sich zunächst führen ließ. Der Esel habe jedoch "sein umgangssprachlich störrisches Verhalten" an den Tag gelegt und sich "sehr unkooperativ" verhalten. "Mit aller Kraft" habe er sich gegen das Abführen mit Hilfe eines Spanngurts gewehrt und sei geflohen.

"Offenbar motiviert vom Widerstand, riss sich schließlich auch das Pony wieder los und eilte seinem Gefährten hinterher", erklärte die Polizei weiter. Einige Zeit später habe das Pony wieder geschnappt werden können und sei in die Sicherheit einer Kleingartenanlage geführt worden. "Der Esel folgte schließlich bereitwillig", hieß es. Das Gartentor sicherten die Beamten schließlich mit Handschellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort