Vorfall in Weiden Polizei fahndet nach Schnitzel-Dieben

Weiden in der Oberpfalz · Unbekannte haben aus einem Imbiss in der Oberpfalz kiloweise Fleisch und Bier gestohlen. Die Polizei ermittelt nun, wo in Weiden am Wochenende Grillpartys stattgefunden haben.

 Zwei Wiener Schnitzel. (Symbolfoto)

Zwei Wiener Schnitzel. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Kiloweise Fleisch und Bier haben Unbekannte aus einem Imbiss in der Oberpfalz gestohlen - jetzt ermittelt die Polizei, wo in Weiden am Wochenende Grillpartys stattgefunden haben. Nach Angaben der Ermittler vom Dienstag bemerkte der Imbiss-Besitzer den Diebstahl am Montag.

Es fehlten drei Kästen Bier, 60 Schnitzel, 60 Frikadellen, 40 Hamburger-Scheiben, 30 Stück Putenfleisch, zehn Backfische, ein Glas eingelegte Kirschen, eine Gasflasche und ein Schrubber. Das reiche, um „eine ganze Kompanie zu verköstigen“, sagte ein Polizeisprecher.

„Wir müssen jetzt die größeren Versammlungen am Wochenende abklopfen“, erklärte er weiter. Dabei setzen die Ermittler auf Zeugenhinweise: „Der Nachbar sieht mehr als alle anderen.“ Eine „warme Spur“ gebe es bereits.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort