Málaga Polizei hebt Marihuana-Plantage in Stierkampf-Arena aus

Málaga · Die spanische Polizei hat in einer Stierkampf-Arena eine mutmaßlich auch von Briten betriebene Marihuana-Plantage ausgehoben. Wie Medien am Dienstag unter Berufung auf die Behörden berichteten, griff die Polizei in der Gemeinde Almogía in der südspanischen Provinz Málaga zu.

Beamte der paramilitärischen "Guardia Civil" (Zivilgarde) hätten dabei in einem Arena-Bereich, der offiziell der Stierzucht galt, mehr als 500 große Marihuana-Pflanzen sowie 63 Kilogramm fertiges Rauschgift im Wert von mehreren Millionen Euro sichergestellt, hieß es.

Sieben Menschen, darunter drei britische Staatsbürger, seien festgenommen worden. Die entdeckten Maschinen zur Drogenherstellung seien sehr modern, deshalb gehe man davon aus, dass eine äußerst professionelle Bande am Werk war, so die Polizei.

Beamte der Guardia Civil hatten den Angaben zufolge die Plantage entdeckt, nachdem sie von einem Hubschrauber aus verdächtige Aktivitäten bemerkt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort