„Neuer Bulle ist geboren“ Polizei hilft, Kalb auf die Welt zu bringen

Werdohl · Tierischer Einsatz im Märkischen Kreis: Zwei Polizeibeamte halfen am Sonntagmorgen einer Kuh dabei, ihr Kälbchen auf die Welt zu bringen. Die Geburt dauerte nur wenige Minuten.

„Neuer Bulle ist geboren“: Polizei hilft, Kalb auf die Welt zu bringen
Foto: Polizei MK

„Ein neuer Bulle ist geboren“: Unter dieser augenzwinkernden Überschrift berichtet die Polizei im Märkischen Kreis von der Geburtshilfe zweier Beamte für ein Kalb in Werdohl.

Demnach hatte ein Spaziergänger am Sonntagmorgen eine kalbende Kuh am Rand einer Weide entdeckt. Weil das Tier offenbar Probleme hatte, rief der Spaziergänger die Polizei. Als ein Streifenteam eintraf, schauten die Vorderläufe des Kälbchens und ein Teil des Kopfes schon heraus, wie es in einer Mitteilung vom Montag hieß: „Also haben die Polizeibeamten angepackt und während der Presswehen kräftig gezogen.“

Nach einigen Minuten kam das ganze Kalb zum Vorschein. Tiere und Polizisten sind wohlauf. Der von der Frühgeburt überraschte Bauer brachte Kuh und Kalb auf seinen Hof nach Halver.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Baum zum Anziehen
Mode aus Rindenmulch Ein Baum zum Anziehen