Einsatz im Kreis Warendorf Polizei löst Party mit mehr als 60 Leuten auf Parkplatz auf

Everswinkel · In Everswinkel im Kreis Warendorf haben dutzende Menschen auf einem Supermarkt-Parkplatz gefeiert. Die Polizei löste die Party auf. Ein Teil der Gruppe fiel anschließend erneut auf.

 Die Polizei hat eine illegale Party auf einem Parkplatz aufgelöst.

Die Polizei hat eine illegale Party auf einem Parkplatz aufgelöst.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei hat im Kreis Warendorf eine in der Corona-Pandemie verbotene Party aufgelöst. Am frühen Sonntagmorgen seien mehrere Menschen mit Autos auf einem Schwimmbad-Parkplatz im Ort Everswinkel gemeldet worden, teilten die Beamten mit. An Ort und Stelle habe man dann eine größere Gruppe an jungen Erwachsenen angetroffen.

„Diese Gruppe hatte sich zuvor über die sozialen Medien zu einer Party verabredet“, erklärte die Polizei. Gegen 61 Menschen seien Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen die Infektionsschutzverordnung eingeleitet worden. Ein Teil der Party-Gruppe sei kurze Zeit später erneut auf einem Parkplatz bei einem Treffen entdeckt worden. Dort seien Anzeigen gegen 19 Teilnehmer gefertigt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort