Ungewöhnlicher Einsatz Polizei muss Familie vor aggressiver Katze retten

Portland · Eine Haustier hat im US-Bundesstaat Oregon einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Familie musste sich im Schlafzimmer verschanzen, weil draußen ihre aggressive Katze lauerte.

 Kein friedliches Haustier: der Kater "Lux".

Kein friedliches Haustier: der Kater "Lux".

Foto: AP/ Lee Palmer

Eine Hauskatze hat im US-Bundesstaat Oregon einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Familie in Portland verschanzte sich in ihrem Schlafzimmer vor dem wütenden Tier und wählte den Notruf, wie die "Washington Post" berichtete.

Zunächst hatte die rund zehn Kilogramm schwere Katze dem sieben Monate alten Jungen des Paares das Gesicht zerkratzt. Dann trat der Familienvater dem Tier in den Hintern, was "Lux" - so der Name der Katze - umso mehr in Rage versetzte, wie die Zeitung berichtete.

Die Katze habe bedrohlich schreiend vor dem Schlafzimmer Position bezogen. Sogar der Familienhund habe verängstigt den Rückzug angetreten.

Den zu Hilfe gerufenen Einsatzkräften gelang es schließlich, die Katze einzufangen und in eine Transportbox zu sperren. "Lux" habe eine gewalttätige Vergangenheit, zitierte die Zeitung "The Oregonian" den Besitzer: Die Familie wolle nun beraten, was mit ihr geschehen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Aus dem Ressort