Mit 1,57 Promille Polizei stoppt betrunkene 40-Jährige auf Rasenmäher

Trier · In Trier hat die Polizei am Freitag eine 40-jährige Frau aus dem Verkehr gezogen. Diese war nicht nur ohne Rücklicht auf einem Rasenmäher unterwegs, sondern hatte zudem deutlich zu viel Alkohol getrunken.

Eine Frau ist in Trier betrunken auf einem Rasenmäher unterwegs gewesen und hat am späten Freitagnachmittag die Aufmerksamkeit der Polizei geweckt. Die 40-Jährige sei mit ihrem Rasenmähertraktor in der Dämmerung ohne rückwärtige Beleuchtung auf der Straße gefahren.

Als Polizisten eines Streifenwagens die Frau kontrollierten, bemerkten sie, dass die Fahrerin zudem „deutlich zu viel Alkohol“ getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,57 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und zudem eine Blutprobe entnommen. Die Frau aus Trier erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort