Autobahn bei Ingelheim Polizei stoppt Skateboarder auf A60

Ingelheim · Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag einen 23-jährigen Skateboarder auf der A60 gestoppt. Der Mann, der unter dem Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln stand, wurde festgenommen.

Mit einem Skateboard hat die Polizei einen 23-Jährigen auf der Überholspur der A60 bei Ingelheim gestoppt. In der Nacht auf Donnerstag fiel der Mann zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-West und -Ost Autofahrern auf, wie die Polizei mitteilte. Als die alarmierten Beamten eintrafen, leistete der Skater Widerstand und beleidigte sie. Nach Polizeiangaben stand er unter dem Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln. Die Polizei nahm ihn vorerst in Gewahrsam. Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Zu Staus kam es nach Angaben einer Polizeisprecherin nicht. Das Tempolimit von 130 km/h habe der Mann nicht überschritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort