Kurioses aus den USA Polizei verhaftet „Baum“

USA · Amerikanische Ordnungshüter haben einen als Tanne verkleideten Mann in Portland verhaftet. Das imitierte Kieferngewächs verhielt sich äußerst unkooperativ.

 US-Polizisten im Verhör mit einem Baum

US-Polizisten im Verhör mit einem Baum

Foto: Screenshot Twitter @TVTEDDY

Wie der US-amerikanische Fernsehsender CNN auf seiner Website berichtet, wandelte ein Performance-Künstler am Montag über eine Kreuzung in Portland, um gezielt den Verkehr zu blockieren. Der Mann war bei der Aktion als Nadelbaum verkleidet und wollte nach eigenen Angaben „die natürlichen Choreografien“ der Verkehrsteilnehmer herausfordern.

Die Polizei zeigte sich wenig begeistert und suchte den Dialog mit der artifiziellen Tanne – vergeblich. Ein Video, das im Netz landete, dokumentiert, wie der Störenfried auf keine einzige Frage der Beamten reagiert. Die polizeilichen Anweisungen, sich von den Straßen fernzuhalten, ignorierte der Mann ebenfalls. Den Ordnungshütern blieb nichts anderes übrig, als ihn zu verhaften.

Im Netz reagieren die User mit einer Portion Galgenhumor. „Wäre der Baum schwarz gewesen, hätten sie ihn niedergeknüppelt“, schreibt @buzzbibby. Und User @crossland68 respektiert ganz einfach die Entscheidung eines Mannes, sich in der Identität eines Nadelbaums wohlzufühlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort