Raser in Essen Polizei veröffentlicht Video von Verfolgungsjagd

Essen · Ein Autofahrer in Essen hat sich eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Ein Video zeigt die Fluchtfahrt durch die Innenstadt und die Verhaftung des Mannes.

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich ein Essener Autofahrer mit der Polizei geleistet, wie diese am Dienstag mitteilte. Am Sonntagvormittag fuhr der 42-Jährige durch die Essener Innenstadt, als die Polizei auf seine unsichere Fahrweise aufmerksam wurde. Als der Fahrer ein Stoppzeichen missachtete, forderte eine Polizeistreife ihn auf, anzuhalten.

Stattdessen gab der Fahrer des Kombis Gas und floh vor der Polizei. Dabei ignorierte er mehrere rote Ampeln und schlängelte sich durch stehende Fahrzeuge hindurch. Mehrere Fußgänger und auch andere Autofahrer blieben stehen, um der Gefahr durch den Raser auszuweichen. Laut Polizei wurden sie durch das Blaulicht und Martinshorn des verfolgenden Streifenwagens gewarnt.

Schließlich rammte der Fliehende mit seinem Wagen einen weiteren Streifenwagen und kam so zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden dabei laut Polizei erheblich beschädigt. Der Mann wurde noch in seinem Fahrzeug sitzend festgenommen. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der 42-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei prüft nun, ob der Mann eine Fahrerlaubnis besitzt und ob er Rauschmittel zu sich genommen hatte.

Ein Video der Verfolgungsjagd durch die Essener Innenstadt veröffentlichte die Polizei im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort