Tierischer Polizeieinsatz Wildschwein erschreckt Kunden in einem Kaufhaus

Dienslaken · Kunden flüchteten sich auf Tische und Stühle, als am Samstagnachmittag ein Wildschwein in einem Kaufhaus in Dinslaken randalierte.

 Ein Wildschwein (Symbolfoto)

Ein Wildschwein (Symbolfoto)

Foto: ZB/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein Wildschwein hat in einem Kaufhaus in Dinslaken die Sau rausgelassen und für einen Polizeieinsatz gesorgt. Das ausgewachsene Tier richtete in dem Laden einen erheblichen Schaden an, wie die Polizei mitteilte. Kunden seien auf Tische und Stühle geflüchtet. Verletzt wurde den Angaben nach aber niemand.

Zuvor war das Schwein am Samstagnachmittag mehrmals gegen die automatische Eingangstür des Kaufhauses im Kreis Wesel in Nordrhein-Westfalen gelaufen. Es habe sich wohl selbst in der Glasfront erkannt und sein Spiegelbild gerammt, ehe es in den Laden eindrang. Das Tier flüchtete schließlich wieder ins Freie. Zuletzt sei es in der Nähe eines Waldstücks gesehen worden, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort