Fund in Bananenkiste Polizist fängt Riesenspinne in Supermarkt

Lörrach · Mitarbeiter eines Supermarktes haben einen ungewöhnlichen Fund gemacht. In einem Bananenkorb entdeckten sie eine Riesenspinne. Wie gut, dass die Polizei zur Hilfe kam.

Fund in Bananenkiste: Polizist fängt Riesenspinne in Supermarkt
Foto: Polizei Lörrach/dpa

Ein unerschrockener Polizist hat eine Riesenspinne in einem Supermarkt in Baden-Württemberg gefangen. Mitarbeiter des Geschäfts in Lörrach hatten am Dienstag gemeldet, dass beim Aufbau von Bananenkörben eine Riesenspinne aufgetaucht und unter einer Palette verschwunden sei, wie die Polizei mitteilte.

Eine Streife rückte an, und ein Beamter fing das behaarte Tier ein. Es handelt sich vermutlich um eine „Heteropoda Venatoria“ (Riesenkrabbenspinne) mit einem Durchmesser von rund zehn Zentimetern. Sie soll ungefährlich, ihr Biss aber schmerzhaft sein. Geklärt wird noch, wohin die wohl eingeschleppte Spinne gebracht wird. In Europa werden Spinnen immer wieder eingeschleppt, besonders zusammen mit Bananen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort