23 -jähriger wurde festgenommen Polizist in München mit Messer verletzt

München · Ein Polizist ist am Münchner Hauptbahnhof mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Zeugen überwältigten den Tatverdächtigen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Ein 23-jähriger Deutscher habe den Beamten am Montag bei einer Personenkontrolle unerwartet von hinten attackiert, teilte die Polizei mit.

Der Angreifer sei nicht die Person gewesen, die kontrolliert worden sei. Zeugen hätten den Tatverdächtigen überwältigt. Der Mann sei festgenommen worden. Das für Tötungsdelikte zuständige Kommissariat ermittelt.

Der Polizist sei mit einer schweren Verletzung in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher, konnte aber zunächst keine Details nennen. Wenig später teilte die Behörde per Twitter mit, die Verletzungen seien schwerwiegender.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort