Polizisten geschlagen und gewürgt

Gelsenkirchen · Bei einem Einsatz wegen einer Schlägerei in Gelsenkirchen sind Polizisten geschlagen und gewürgt worden. Zuvor waren die Beamten zu einem handfesten Streit zwischen mehreren Männern gerufen worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Mann habe auf die Polizisten eingeschlagen. Als einer der Polizisten den Angreifer fixierte, wurde er von einem weiteren Mann von hinten gewürgt. Im Laufe der Auseinandersetzung kamen etwa 20 bis 25 Personen dazu, die die Beamten anschrieen und beschimpften. Die Beamten nahmen drei Männer in Gewahrsam und sprachen mehrere Platzverweise aus. Wie viele Polizisten im Einsatz waren und wie viele angegriffen wurden, konnte die Polizei am Sonntag nicht sagen. Verletzt wurde niemand.

 Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet.

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet.

Foto: Patrick Pleul/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort