Tourismus in Zeiten der Pandemie Portugal lockt Urlauber mit „grünem Korridor“

Lissabon · Portugal hat einen harten Lockdown hinter sich. Jetzt macht das Land wieder auf. Auch für Touristen. Die Atlantikinsel Madeira soll das Modellprojekt eines „grünen Korridors“ umsetzen, der die Einreise wesentlich erleichtert.

  Madeira lockt Touristen mit einem „grünen Reisekorridor“.

 Madeira lockt Touristen mit einem „grünen Reisekorridor“.

Foto: picture alliance/dpa/Madeira Promotion Bureau/Andre Carvalho

Viele europäische Länder, die seit Monaten unter dem Lockdown leiden, schauen neidisch auf Portugal. Dort werden nach Wochen niedriger Infektionszahlen die Corona-Beschränkungen immer weiter gelockert. An diesem Montag durften erstmals nach drei Monaten auch wieder die Innenräume der Restaurants, Cafés und Bars aufmachen. Anfang April waren bereits die gastronomischen Außenterrassen geöffnet worden, was im ganzen Land mit Begeisterung aufgenommen worden war.