Mann hatte keine "Lust" Postbote in Italien hortet halbe Tonne Briefe

Rom · In Italien hat ein Postbote über Jahre eine halbe Tonne Briefe gehortet statt sie auszutragen. Die Adressaten dürfen aber bald auf ihre Post hoffen.

 In Italien hat ein Postbote über einen längeren Zeitraum Post gehortet, weil er wohl zu faul war.

In Italien hat ein Postbote über einen längeren Zeitraum Post gehortet, weil er wohl zu faul war.

Foto: Bernd Weißbrod

Ein Postbote hat in Italien über die Jahre mehr als eine halbe Tonne Briefe gehortet statt sie auszutragen. Die Polizei entdeckte in der Nähe von Vicenza in Norditalien unter anderem Rechnungen, Steuerbescheide, Wahlwerbung und Bußgeldbescheide, die zum Teil aus dem Jahr 2010 stammten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der 56-Jährige wurde als „lustloser“ Postbote bezeichnet. Es handle sich um den größten Fund nicht-zugestellter Post in Italien, so die Polizei. Die Briefe sollen nun endlich an ihre Adressaten verteilt werden. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort