Ostwestfalen Mann wirft Becher mit Urin auf Polizisten

Weil ein 27-jährigen Autofahrer im Verdacht stand, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein, musste der Mann eine Urinprobe abgeben. Doch statt zu kooperieren, warf er den gefüllten Becher auf die Beamten und flüchtete zu Fuß.

 In Preußisch Oldendorf hat ein Mann einen Becher mit Urin auf Polizisten geworfen.

In Preußisch Oldendorf hat ein Mann einen Becher mit Urin auf Polizisten geworfen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Nach einer Verkehrskontrolle hat ein Mann aus Preußisch Oldendorf (Ostwestfalen) einen Polizeibeamten mit einem Becher voller Urin beworfen. Der 27-jährige Autofahrer war am Mittwoch einer Streife aufgefallen, die ihn kontrollieren wollte. Da der Verdacht auf Drogenkonsum vorlag, wurde ihm ein Drogenvortest angeboten, den er zunächst ablehnte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Später habe er doch einem Urintest zugestimmt. Als der Becher gefüllt war, habe er diesen in Richtung der Beamten geworfen und einen Ordnungshüter getroffen. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß, konnte von den Polizisten unter dem Einsatz von Pfefferspray aber schnell wieder ergriffen werden. Auf der Wache wurde dem 27-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Sieg der Gerechtigkeit
Kommentar zum Urteil nach Tod von George Floyd Ein Sieg der Gerechtigkeit