Geschichte Prinz William kommt zum 70. NRW-Geburtstag

Düsseldorf · Königlicher Glanz fällt auf den 70. Landesgeburtstag Nordrhein-Westfalens (NRW): Der britische Prinz William (34) wird am 23. August als Ehrengast am offiziellen Festakt in Düsseldorf teilnehmen.

 Prinz William will dem Land Nordrhein-Westfalen zum Geburtstag gratulieren.

Prinz William will dem Land Nordrhein-Westfalen zum Geburtstag gratulieren.

Foto: Hannah Mckay

Wie die Düsseldorfer Staatskanzlei am Dienstag ankündigte, steht auf der Gästeliste: "Seine Königliche Hoheit Prinz William Arthur Philip Luis, Duke of Cambridge". Herzogin Kate (34) wird in Düsseldorf nicht erwartet. Zu den deutschen Ehrengästen zählt Bundeskanzlerin Angela Merkel (62).

NRW war 1946 von der britischen Besatzungsmacht aus der Rheinprovinz und der Provinz Westfalen gegründet worden. Aus Anlass des 70. Jubeltags wird in der Landeshauptstadt vom 26. bis zum 28. August ein großes Fest gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort