Schwedisches Königshaus Prinzessin Madeleine und Familie ziehen in die USA

Stockholm · Die Kinder sind noch nicht schulpflichtig, der Zeitpunkt ist günstig: Schwedens Prinzessin Madeleine siedelt mit ihrer Familie in die USA über.

 Prinzessin Madeleine von Schweden mit Ehemann Christopher O'Neill und ihren Kindern.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit Ehemann Christopher O'Neill und ihren Kindern.

Foto: Henrik Montgomery/TT News Agency/AP

Die schwedische Prinzessin Madeleine siedelt mit Ehemann und den drei Kindern in die USA über. Die 36-Jährige und ihr Gatte, der US-britische Geschäftsmann Christopher O'Neill, planten, sich in Florida niederzulassen.

Das teilte das Königshaus in Stockholm mit. Einen Zeitpunkt für den Umzug nannte der Palast nicht. Die Zeitung "Expressen" berichtete, die Familie sei bereits am Mittwoch in einem Flugzeug Richtung USA gesehen worden. Eine Palastsprecherin bestätigte, Madeleine und ihre Lieben seien dort, nannte aber aus Gründen der Privatsphäre nicht den Ort.

Madeleine wird dem Palast zufolge in den USA weiter für die von ihrer Mutter gegründete Stiftung World Childhood Foundation arbeiten, während O'Neil seinen Geschäften in Europa und den USA nachgehen will. Die drei Kinder des Paares sind noch nicht schulpflichtig, der Umzug in die USA kommt daher zu einem günstigen Zeitpunkt, wie es weiter hieß. Die vierjährige Prinzessin Leonore wurde in New York geboren, da das Paar seinerzeit dort lebte. Prinz Nicolas ist drei Jahre alt, Prinzessin Adrienne kam im März zur Welt.

Madeleine selbst ist das jüngste Kind von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia. Nach dem Umzug in die USA will die Familie ihr Heim in Stockholm beibehalten, das Haus in London aber aufgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort