Profidieb räumt Paketautos aus - über 60.000 Euro Schaden

Würzburg · Ein dreister Profidieb hat jahrelang in ganz Deutschland Kurierautos ausgeräumt, während die Fahrer gerade die Pakete auslieferten und die Fahrzeuge deshalb unbeaufsichtigt waren.

Nun ist der Mann der Würzburger Polizei in Bayern bei einerverdeckten Ermittlung ins Netz gegangen. Er habe bundesweit Waren imWert von mindestens 60.000 Euro erbeutet, teilte die Polizei amDonnerstag mit.

Bei der Festnahme des 42-Jährigen am Vortag fanden die BeamtenAufbruchwerkzeug. Der professionelle Langfinger wurde mit mehrerenHaftbefehlen gesucht.

Er soll vor allem Handys, Elektrogeräte undKleidung aus den Transportern gestohlen haben. In Würzburg war derMann nach Polizeiangaben seit etwa vier Jahren aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort