Prozess gegen Marihuana-Pflanzer im "Horror-Haus"

Paderborn · Das Landgericht Paderborn verhandelt heute gegen drei mutmaßliche Betreiber einer Marihuana-Plantage. Sie sollen in dem als "Horror-Haus" bekannt gewordenen Anwesen in Höxter im vergangenen Frühjahr eine Hanfplantage aufgebaut und betrieben haben. Beim Zugriff der Polizei im September wurden 1000 Marihuana-Pflanzen mit einem Gesamtgewicht von 38 Kilogramm sichergestellt. Das Haus, in dem ein Paar über Jahre hinweg Frauen gequält hatte, war im Frühjahr 2017 an einen 51-jährigen Schotten verkauft worden. Er gilt als Hauptangeklagter in diesem Prozess, für den nur ein Verhandlungstag angesetzt ist.

 Das sogenannte "Horror-Haus" in Höxter.

Das sogenannte "Horror-Haus" in Höxter.

Foto: Marcel Kusch/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort