Mann soll Ex-Schwager in Köln erschossen haben „Ich weiß, dass ich ganz viel kaputt gemacht habe“

Köln · Er soll den Bruder seiner Ex-Frau in Bergheim auf offener Straße erschossen und ihren neuen Partner sowie einen weiteren Mann schwer verletzt haben. Nun steht ein 43-Jähriger in Köln wegen Mordes vor Gericht.

 Der Angeklagte wird am Mittwoch in den Gerichtssaal im Landgericht Köln gebracht.

Der Angeklagte wird am Mittwoch in den Gerichtssaal im Landgericht Köln gebracht.

Foto: dpa/Oliver Berg

Mitten am Tag zieht ein Mann am 4. Februar dieses Jahres vor dem Straßenverkehrsamt in Bergheim eine Pistole aus dem Hosenbund und feuert acht Schüsse ab. Ein Mann stirbt, einer überlebt nur knapp, ein dritter wird verletzt. Die Staatsanwaltschaft ist davon überzeugt, dass der Schütze noch weiter geschossen hätte, wenn er noch mehr Munition gehabt hätte. Seit Mittwoch steht Safak D., 43 Jahre alt und vierfacher Vater, wegen Mordes und versuchten Mordes in Köln vor Gericht.