Radfahrer sterben nach Unfällen

Mönchengladbach/Nieheim · Nach Unfällen mit einem Auto und einem Lastwagen sind in Nieheim (Kreis Höxter) und Mönchengladbach am Dienstag zwei Radfahrer gestorben. In Mönchengladbach übersah ein 60 Jahre alter Lkw-Fahrer nach Polizeiangaben beim Abbiegen einen Mann auf seinem Rad. Der 59 Jahre alte Radler wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und am Unfallort zunächst von Rettungskräften reanimiert. Der Mann starb den Angaben zufolge wenig später im Krankenhaus.

In Nieheim kam am Dienstag eine Radfahrerin nach einer Kollision mit einem Auto ums Leben. Eine 79 Jahre alte Autofahrerin hatte die Frau am Morgen übersehen, als sie mit ihrem Wagen rechts abbiegen wollte, wie die Polizei mitteilte. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich schwer. Sie starb am Nachmittag in einer Bielefelder Klinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort