Krüger-Nationalpark in Südafrika Räuberische Paviane entführen Löwenbaby und posieren damit

Skukuza · Eine Pavianmutter hat ein Löwenbaby entführt und will es nun selber aufzuziehen: Diese Situation haben Touristen im südafrikanischen Krüger-Nationalpark beobachtet.

 Zwei Paviane sitzen in der Sonne (Symbolfoto).

Zwei Paviane sitzen in der Sonne (Symbolfoto).

Foto: Pixabay

„Eine Gruppe von Pavianen hatte ein kleines Löwenbaby auf einen Baum verschleppt - wir dachten zunächst, es sei tot“, erklärte Kurt Schultz vom gleichnamigen Safariunternehmen am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Das Besondere: Die Paviane versuchten offenbar, den kleinen Löwen wie ihren eigenen Nachwuchs aufzuziehen, suchten nach Flöhen in seinem Fell und gingen demonstrativ liebevoll mit ihm um.

„Es ist das erste Mal, das ich so etwas erlebt habe“, betonte Schultz, dessen Bilder vom Vorfall am Montag auch auf der Titelseite der südafrikanischen „Beeld“-Zeitung abgedruckt waren. Den Vorfall hat er nach eigenen Angaben am Samstag nahe dem Skukuza-Camp auf einem Amarula-Baum beobachtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort