Einsatz in Bonn Rauchwolke in der Weststadt: Feuerwehr rückt mit Großaufgebot aus

Bonn · Rauchentwicklung in der Weststadt hat am Samstagvormittag für einen größeren Einsatz der Bonner Feuerwehr gesorgt. Ein Anwohner hatte die Feuerwehr alarmiert.

Einsatz in Bonn: Rauchwolke in der Weststadt: Feuerwehr rückt mit Großaufgebot aus
Foto: Lisa Inhoffen

Zahlreiche Kräfte der Bonner Feuerwehr sind am Samstagvormittag zu einem Einsatz in der Weststadt ausgerückt. Ein Anwohner hatte im Bereich der Endenicher Straße und Haydnstraße eine Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin die Leitstelle alarmiert.

Wie die Feuerwehr auf Nachfrage mitteilte, entpuppte sich der Rauch als Wasserdampf. Vor Ort prüfte die Feuerwehr noch, ob es womöglich zu einem Gasaustritt kam. Dies konnte nach mehreren Messungen ausgeschlossen werden. Der Einsatz wurde beendet.

Die Polizei sperrte vorübergehend die Endenicher Straße. Niemand wurde verletzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort