Video

Rausschmiss: Harry und Meghan fliegen aus Schloss Windsor

Prinz Harry und seine Frau Meghan müssen ihr Anwesen Frogmore Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor räumen. Das bestätigte ein Sprecher des Paares am Mittwoch der Nachrichtenagentur PA. Demnach kam die Aufforderung zum Auszug bereits kurz nach der Veröffentlichung von Prinz Harrys Biografie am 10. Januar. In dem Buch legte Harry unzählige Details aus dem Privatleben der Royals offen und erhob besonders gegen seinen Bruder William und seine Stiefmutter Camilla schwere Vorwürfe. Britische Medien hatten bereits berichtet, sein Vater König Charles III. habe den beiden aus Ärger über das Buch das Anwesen in Windsor entzogen - allerdings ohne eine Quelle zu nennen. Er soll das Anwesen seinem jüngeren Bruder Prinz Andrew angeboten haben. Der muss demnach aus Kostengründen sein sehr viel größeres Domizil, Royal Lodge, das ebenfalls auf dem Gelände von Schloss Windsor liegt, verlassen. Harry und Meghan hatten Frogmore Cottage nach ihrer Hochzeit im Jahr 2018 von der verstorbenen Queen als Wohnsitz erhalten. Es wurde für rund 2,7 Millionen Euro zunächst auf Kosten des Steuerzahlers renoviert. Später zahlte das Paar den Betrag zurück. Nachdem sie sich zwei Jahre später im Streit vom engeren Kreis des Königshauses losgesagt hatten, hielten sie sich aber nur noch selten in Windsor auf. Das Paar lebt inzwischen mit ihren beiden gemeinsamen Kindern im US-Bundesstaat Kalifornien.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort