“Reality Queens“ RTL kündigt weitere Reality-Dschungel-Show an

Köln · Neben der Sommerstaffel des Dschungelcamps startet RTL eine weitere Reality-Dschungel-Show. In „Reality Queens“ kämpfen zwölf Kandidatinnen im Regenwald um bis zu 50.000 Euro. Alle Infos zur Show gibt es hier.

Reality Queens: Das sind die Kandidatinnen der RTL-Show
15 Bilder

Das sind die Kandidatinnen der neuen RTL-Dschungel-Show

15 Bilder
Foto: RTL

RTL scheint in diesem Jahr besonders auf den Dschungel gekommen zu sein. Nach der regulären Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ im Januar hatte der Sender Anfang Mai zum 20-jährigen Bestehen des Dschungelcamps bereits eine Sommerstaffel der Show mit 13 Kandidatinnen und Kandidaten vergangener Ausgaben angekündigt. Nun steht mit ein weiteres Reality-Format an, welches ebenfalls im Dschungel spielt.

In „Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel“ leben zwölf Kandidatinnen, die vor allem aus anderen Reality-Formaten bekannt sind, im Regenwald und kämpfen um ein Preisgeld von bis zu 50.000 Euro, wie der Sender mitteilt. Demnach versuchen die Kandidatinnen, den Jackpot auf die Maximalsumme aufzufüllen, und spielen nicht nur um das Geld, sondern auch um einen Schlafplatz. Die Gewinnerinnen füllen die Teamkasse und schlafen im Luxus-Camp, die Verliererinnen hingegen müssen in das Loser-Camp und auf Luxus verzichten.

„Reality Queens“: Wann und wo ist die Show zu sehen?

Drehort der Show war in Suriname im südamerikanischen Regenwald. Die Sendung besteht aus neun Folgen und wird ab Donnerstag, 6. Juni, wöchentlich beim Streamingdienst RTL+ zu sehen sein. Moderiert wird die Show von Filip Pavlović, der 2022 am Dschungelcamp teilnahm und am Ende zum Dschungelkönig gekrönt wurde.

Das sind die Kandidatinnen von „Reality Queens“

  • Emmy Russ (25), Unternehmerin, Influencerin und Erotikmodel, bekannt aus „Berlin - Tag und Nacht“, „Köln 50667“, „Temptation Island VIP“ und „Kampf der Realitystars“
  • Patricia Blanco (57), Reality-Star, bekannt aus „Big Brother“ und „Sommerhaus der Stars“
  • Carina Spack (28), Influencerin, bekannt aus „Bachelor“, „Bachelor in Paradise“, „Prominent getrennt“ und „The 50“
  • Jasmin Herren (45), Sängerin und Influencerin, bekannt aus „Sommerhaus der Stars“, Tochter von Schauspieler Willi Herren
  • Theresia Fischer (32), Model und Influencerin, bekannt aus „Germany’s next Topmodel“ und „Sommerhaus der Stars“
  • Marlisa Rudzio (34), Podcasterin und Influencerin, bekannt aus „Berlin - Tag und Nacht“ und „Temptation Island“
  • Ricarda Raatz (31), Influencerin und Model, bekannt aus „Sommerhaus der Stars“
  • Vanessa Nwattu (24), Model und Influencerin, bekannt aus „Temptation Island“ und „Sommerhaus der Stars“
  • Sandra Sicora (32), Influencerin und Tätowiererin, bekannt aus „Ex on the Beach“, „Temptation Island VIP“, „Are You The One? Realitystars in love“ und „Prominent getrennt“
  • Claudia Haas (32), Hausfrau und Mutter, bekannt aus „Deutschland sucht den Superstar“
  • Daniela Büchner (46), Reality-Star und Influencerin, bekannt aus „Goodbye Germany“,
  • Joelina Karabas (24), Tochter von Daniela Büchner, Flugbegleiterin und Influencerin, bekannt aus „Forsthaus Rampensau“