Auktion Robin Williams' Sammlung bringt rund sechs Millionen Dollar

New York · Der Schauspieler war ein großer Sammler. Ein Golden Globe Award, den er 1987 für seine Rolle in "Good Morning Vietnam" bekommen hatte, wurde jetzt für 27.500 Dollar versteigert, ein Degen aus dem Film "Hook" 4750 Dollar.

 Golden Globes aus der Sammlung des Schauspielers Robin Williams im Auktionshauses Sotheby's.

Golden Globes aus der Sammlung des Schauspielers Robin Williams im Auktionshauses Sotheby's.

Foto: Christina Horsten

Die Sammlung des US-Schauspielers Robin Williams (1951-2014) und seiner langjährigen Ehefrau Marsha hat bei einer Auktion in New York rund sechs Millionen Dollar (etwa 5,2 Millionen Euro) eingebracht.

Ein Teil des Erlöses solle für gute Zwecke gespendet werden, teilte das Auktionshaus Sotheby's in der Nacht zum Freitag mit.

Unter anderem wurde ein Golden Globe Award, den Williams 1987 für seine Rolle in "Good Morning Vietnam" bekommen hatte, für 27.500 Dollar versteigert. Ein Degen, den Williams in dem Film "Hook" benutzt hatte, brachte 4750 Dollar. Außerdem standen etwa Kunstwerke, Uhren, Möbel und Schmuck zum Verkauf.

Williams war mit Filmen wie "Der Club der toten Dichter", "Flubber" oder "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen" weltweit bekannt geworden. Der Schauspieler nahm sich 2014 das Leben. Williams hat drei Kinder und war dreimal verheiratet, zwischen 1989 und 2010 mit der Produzentin Marsha Garces Williams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort