Pfütze unter Strom Rottweiler stirbt bei Spaziergang

Hamburg · Trauriges Ende beim Gassi-Gehen: In einer unter Strom stehenden Wasserpfütze hat ein Hund in Hamburg einen tödlichen Schlag erlitten.

Ein 36 Jahre alter Freund des Hundebesitzers ging am Samstagabend mit dem Rottweiler "Rocco" spazieren, als sich der Hund in einer Wasserpfütze zusammenkrampfte und tot umfiel, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 36-Jährige wollte den Hund anfassen und erlitt einen Stromschlag. Er klagte über Schmerzen und wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt.

Später stellte sich heraus, dass ein defektes Kabel von einem Verteilerkasten für eine Baustelle durch die Pfütze verlief. Die Polizei sicherte die Gefahrenstelle ab - das Kabel wurde vom Netz genommen. Die Beamten leiteten Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort