Vorfall in Russland Bär beißt Spaziergänger ins Bein

Nachodka · Im äußersten Osten Russlands ist ein Mann vor einem Bären geflohen. Als er auf einen Hochstand klettern wollte, biss ihn das Tier. Retter fanden nicht nur den blutenden Verletzten, sondern auch einen ein Monate alten Braunbären.

 Ein Braunbär (Symbolfoto)

Ein Braunbär (Symbolfoto)

Foto: Lino Mirgeler

Ein Bär hat im äußersten Osten Russlands einen Spaziergänger angegriffen und ihn ins Bein gebissen. Der Mann war vor dem Bären auf einen Hochstand geflohen, wie die russischen Behörden am Montag mitteilten. Beim Hochklettern sei er von dem Tier gebissen worden. Seine Retter lotste der Mann aus der Hafenstadt Nachodka den Angaben zufolge über sein Handy in den abgelegenen Wald.

Die Retter fanden dort nicht nur den blutenden Mann, sondern auch einen ein Monate alten Braunbären. Das Jungtier sei vor dem Erfrieren gerettet worden und solle später wieder ausgewildert werden, hieß es. Die Experten waren sich nicht sicher, ob das Muttertier wieder zu dem Betonschacht zurückkehrt, der der Bärenfamilie als Höhle diente.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort